Zeit ist Geld – lohnt es sich in guten Service zu investieren?

Für Beate und Stefan ist es nach einiger Zeit wieder einmal so weit. Ihr Versicherungsmakler hat einen Termin mit ihnen vereinbart, um ein ganz neues Konzept vorzustellen. Die beiden sind schon gespannt, welches das ist und haben sich ihrerseits auch ein paar Fragen für das Gespräch zurechtgelegt.

Shutterstock.com | Amnaj Khetsamtip

Stefan und Beate haben die Kinder zu Oma und Opa gebracht, damit sie sich ganz auf das Gespräch konzentrieren können – und ihr Makler hat wirklich etwas Neues im Gepäck. Er stellt ihnen sein Service-Konzept vor, welches die gemeinsamen Termine und die Zusammenarbeit für beide Seiten effektiver macht. Warum genau, erklärt er ihnen jetzt.

 

Altes oder neues System?

Leider erhalten die Berater in der Versicherungsbranche im „alten System“ nach wie vor meistens Geld, wenn sie einen Neuabschluss generieren, weshalb das System danach ausgerichtet ist, möglichst viele Kunden zu betreuen. Und jeder kann sich vorstellen, wie viel Zeit dann für jeden einzelnen Kunden bleibt – so gut wie keine. Betrachten wir einmal genauer, welche Service-Leistungen eigentlich gar nicht bezahlt werden. Die Vor- und Aufbereitung der Kundenunterlagen, die Fahrten zum Kunden, die Nachbearbeitung und Recherche zu herausfordernden Fragen – all das macht der Berater quasi „umsonst“. Wird von den Kunden beispielsweise der Service mit einer Pauschale vergütet, dann hat der Berater auch die Möglichkeit, sich die nötige Zeit für die Kunden zu nehmen und ihnen einen wirklichen Rundum-Service zu bieten. Der Kunde rückt somit wieder in den Fokus und kann sicher sein, dass sein Berater auch die Zeit hat, die er braucht, um die gesamte Versicherungs-, Finanz- und Notfallplanung aufzustellen.

 

Zielführende Jahresgespräche dank Service-Pauschale

Der Berater stellt Beate und Stefan zunächst sein Konzept vor und geht bei der Finanzanalyse nach der DIN 77230-Norm vor. Er stellt heraus an welchen Stellen Handlungsbedarf besteht, zeigt, was sich in den letzten Jahren verändert hat und hinterfragt sogar die Notfallplanung der beiden. Das Gespräch dauert über eine Stunde – Beate und Stefan fühlen sich richtig gut aufgehoben, wissen jetzt genau über ihre finanzielle Lage Bescheid. Gerne investieren sie dafür in die Service-Pauschale, die ihr neuer Berater aufruft und die sie nach ihren Bedürfnissen gestalten können. So haben sie das gute Gefühl, dass sie sich jederzeit mit ihren Fragen an den Berater wenden können und sich dieser auch die nötige Zeit nimmt. Zudem wissen sie, dass ihr Berater aufgrund der Service-Pauschale für sie nach den besten Angeboten suchen wird und ihnen ganz klar rät, von gewissen Angeboten Abstand zu nehmen. Vor allem dann, wenn sie ihnen nichts bringen, denn auf eine Provision ist er nicht angewiesen.

 

Möchten auch Sie wissen, warum es lohnend ist, in eine Service-Pauschale zu investieren? Dann lassen Sie uns gerne gemeinsam sprechen. Vereinbaren sie einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Gesprächstermin mit mir.

Feedback meiner Kunden

Ein nahezu perfekte Betreuung.
Ich kenne Herrn Arens nun schon sehr viele Jahre und wurde und werde durchweg immer perfekt betreut und beraten. Egal welche noch so laienhafte Fragen bei uns auftreten, sie werden so beantwortet, dass man es versteht. Oft fehlt einem im Alltag nach der Arbeit die Zeit und vor allem die Lust und das Hintergrundwissen, sich hier tiefer in die Themen Versicherung, Altersvorsorge etc. einzulesen und um so glücklicher sind wir hier, in Herrn Arens ein sehr kompetenten…

Seit Jahren zuverlässig, ehrlich und kompetent
An dem Tag, als ich Herrn Arens kontaktierte, habe ich alles richtig gemacht. Mittlerweile geben wir als Familie Herrn Arens alles was Versicherungen, Altersvorsorge und Notfallplanung (Notfallpass, Patientenverfügung etc.) vertrauensvoll in die Verantwortung. Was ist der Gewinn für uns? Kosten sparen, kompetenten Ansprechpartner, rund um sinnvoll versichert und versorgt! Danke!!

allgemeine Beratung wegen Versicherungen
Ich werfde mittlerweile seit etwa 30 Jaren von herrn Arens wegen aller möglicher Versicherungen beraten. Es gab bislang keine Probleme und keine Beanstandungen. ich fühle mich dort in guten Händen. Alle Arbeiten waren für mich transparent. Herr Arens wusste stets sofort, welche Versicherungen von ihm betreut werden. Er empfahl mir mehrfach einen Wechsel der jeweiligen Versicherungen wegen eines besseren Versicherungsschutzes, zugeschnitten auf mich und…

Gut beraten in allen Lebenslagen

Herr Arens berät mich bereits seit mehreren Jahren bzgl. Altersvorsorge und ganzheitlicher Finanzplanung, Berufsunfähigkeitsabsicherung, KFZ- sowie weiterer Versicherungen. Besonders schätze ich seine umfassende Beratung und die Qualität der Angebote. Zudem habe ich nie das Gefühl, dass er mich aus monetären Gründen auf die für ihn lukrativste Alternative hinweist, sondern auch für ihn meine Wünsche und Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit der Arbeit…

Bei dem Finanz- und Versicherungsmakler CarpeDiem-Finanz merkt der Kunde sofort, dass Fairness, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit gelebt werden. Die CarpeDiem-Finanz hat mir schnell und unbürokratisch einen auf mich zugeschnittenen Versicherungsvergleich ausgearbeitet, bei dem ich allein bei einer Vesicherung für meinen Hund rund 40% – bei gleichen bzw. sogar besseren Versicherungsbedingungen – eingespart habe. Sobald für mich ein neuer Bedarf besteht, ist die CarpeDiem-Finanz mein erster…

Herr Arens betreut unsere ganze Familie in Trier, meine beiden Geschwister sowie Vater und Mutter schon seit Jahrzehnten und ich bin mit seiner Arbeit äußerst zufrieden. Seine Beratung ist sehr schnell, umfassend, übersichtlich und effektiv, modern und stets sehr angenehm und freundlich. Was mir an Herrn Arens besonders gut gefällt ist, dass er sich die Zeit nimmt, auf meine/unsere Bedürfnisse einzugehen. Ich lebe seit über 20 Jahren nicht mehr in Trier sondern in Worms und lasse mich seither…

Herr Arens betreut unsere ganze Familie nun schon seit 20 Jahren. Seine Beratung war immer optimal. Er ist immer zu erreichen, sofort zur Stelle wenn er gebraucht wird und immer zuverlässig. Wir wissen, dass wir bei ihm gut aufgehoben sind. Familie Waltraud B.aus Trier

Herr Arens hat alle meine Versicherungen nach meinen Bedürfnissen umgestellt. So bin ich schon seit Jahren bei den günstigsten Anbietern mit den besten Leistungen versichert. Außerdem hat er für mich eine sehr gute Altersfürsorge gefunden... Danke

Darauf kann ich mich verlassen – sehr zuverlässig und hilfsbereit.

Herr Arens betreut uns mittlerweile seit 1,5 Jahren in allen Versicherungsangelegenheiten. Wir fühlen uns bestens versorgt und haben nie den Eindruck gehabt das es ihm nur um den Abschluss einer Versicherung geht. Sachkundige und absolut zuverlässige Beratung, bester Service und ein angenehmes Gesprächsklima!

Ich habe mir von Herrn Arens eine Kraftfahrzeugversicherung abschließen lassen. Die Beratung war unkompliziert und gut verständlich. Nachdem er mir die Vor- und Nachteile verschiedener Versicherungen erläutert hatte und ich mich für die passende entschieden hatte, machte er mich zusätzlich auf ein besonderes Angebot aufmerksam, welches den Versicherungspreis minderte. Insgesamt bin ich mit der Beratung durch Herrn Arens vollends zufrieden.

Wir arbeiten seit sehr vielen mit Herrn Arens zusammen. Die Beratung ist einfach top. Er geht bei der Beratung immer auf unsere Wünsche ein. Seine Beratung ist umfassend, effektiv und freundlich. Herr Arens wurde von uns schon oft weiterempfohlen. So nehmen mittlerweile viele Verwandte, Freunde und inzwischen auch unsere Söhne seine Dienste in Anspruch und alle sind sehr zufrieden mit ihm. Weiter so Herr Arens und vielen Dank für all Ihre Bemühungen

Herr Arens wurde mir durch einen Bekannten empfohlen, da ich Schwierigkeiten hatte, eine Gebäudeversicherung zu finden, die mein neu erworbenes Eigenheim während der Renovierungsphase vollumfänglich versichert. Herr Arens hat sich sehr gut darum gekümmert und dies zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Daraufhin bin ich gemeinsam mit Herrn Arens durch meine anderen Versicherungen gegangen und habe von Herrn Arens verschiedene Potenziale zur Optimierung des Versicherungsschutz aufgezeigt…