Rechnungen über Rechnungen – und alles durcheinander?

Der Januar ist vorbei und wieder einmal ist Beate und Stefan bewusst geworden, wie viele Rechnungen gerade zu Jahresbeginn eintrudeln – und dann kommen auch noch einige Vertragsänderungen auf sie zu. Von den Versicherungen ganz zu schweigen, denn diese haben ihren Beitrag teilweise auch noch erhöht. Sie verlieren in all dem Chaos den Überblick. Es endet, wie jedes Jahr und die Papiere wandern unsortiert in den Schrank und werden größtenteils ignoriert. Als kurze Zeit später eines der Kinder diese Papiere öffnet und sie als Malunterlage nutzt, wird den beiden klar, dass es so nicht weitergehen kann.

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Stefan beschließt seinen Resturlaub zu nutzen, um endlich Ordnung in die Papiere zu bringen und zu recherchieren, ob sich wirklich alle Rechnungen im Januar häufen müssen, oder ob es nicht doch eine bessere Lösung gibt, als das neue Jahr mit finanziellen Rückständen zu beginnen.

Eine zentrale Anlaufstelle

Bisher haben Stefan und Beate keinen großen Wert daraufgelegt, alle Versicherungen und Verträge zentral an einem Ort zur Verfügung zu haben. Sie entschieden sich für unterschiedliche Anbieter, schlossen einige Verträge in Eigenregie ab, und andere wiederrum über einen Versicherungsmakler. Doch seitdem die Kinder auf der Welt sind und das neue Haus gebaut ist, wird es immer unübersichtlicher für die beiden und das Chaos nimmt überhand. Deutlich bemerkbar macht sich das jeweils zu Jahresbeginn, wenn zahlreiche Briefe und E-Mails die Postfächer fluten und die beiden gar nicht mehr richtig zuordnen können, was nun zu welchem Vertrag gehört. Dadurch laufen sie auch Gefahr zu viel zu bezahlen oder bei Versicherungen eine Anpassung nicht anzugeben, die sich zum Beispiel daraus ergibt, dass Stefan jetzt nur noch im Homeoffice arbeitet und Beate sich seit kurzem um ihre schwer erkrankte Großmutter kümmert. Eine zentrale Anlaufstelle, die alle Verträge und Versicherungen des täglichen Lebens im Blick hat und sich dann auch noch darum kümmert, dass alles glatt läuft, wäre für Beate und Stefan jetzt Goldwert.

Mit der Service-Pauschale jederzeit alles im Blick

Online stoßen die beiden auf einen Berater, der ihnen genau dieses Konzept bietet und sie darüber hinaus auch noch in der Familienabsicherung und Finanzplanung unterstützt. Um mehr darüber zu erfahren, machen die beiden direkt einen ersten Gesprächstermin aus, auf den eine ausführliche Beratung folgt. Der Berater stellt Beate und Stefan zunächst seine Arbeitsweise vor und nimmt dann eine Finanzanalyse nach der DIN 77230-Norm vor. Es beeindruckt die beiden, genau zu sehen, wie es um ihre momentane Lage steht und was sie verändern können, um ihre finanzielle Zukunft zu planen. Dadurch, dass der Berater auf Basis einer Service-Pauschale arbeitet, müssen sich die beiden keine Sorgen darüber machen, dass der Berater die für ihn lukrativsten Angebot heraussucht, sondern haben stets das gute Gefühl, dass sie alles nach ihren Bedürfnissen ausrichten können. Zudem dient ihnen der Berater als „externes Sekretariat“, hat alle Verträge und Versicherungen im Blick und kümmert sich um den nötigen Papierkram. Er sagt außerdem direkt Bescheid, wann sich etwas verändert oder wo die beiden ein noch besseres Angebot erhalten.

Möchten auch Sie wissen, warum es lohnend ist, in eine Service-Pauschale zu investieren, dann lassen Sie uns gerne gemeinsam sprechen. Vereinbaren sie einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Gesprächstermin mit mir. In meinem kommenden Beitrag erläutere ich noch genauer, was die Service-Pauschale beinhaltet und wie Sie davon profitieren.

Feedback meiner Kunden

Ein nahezu perfekte Betreuung.
Ich kenne Herrn Arens nun schon sehr viele Jahre und wurde und werde durchweg immer perfekt betreut und beraten. Egal welche noch so laienhafte Fragen bei uns auftreten, sie werden so beantwortet, dass man es versteht. Oft fehlt einem im Alltag nach der Arbeit die Zeit und vor allem die Lust und das Hintergrundwissen, sich hier tiefer in die Themen Versicherung, Altersvorsorge etc. einzulesen und um so glücklicher sind wir hier, in Herrn Arens ein sehr kompetenten…

Seit Jahren zuverlässig, ehrlich und kompetent
An dem Tag, als ich Herrn Arens kontaktierte, habe ich alles richtig gemacht. Mittlerweile geben wir als Familie Herrn Arens alles was Versicherungen, Altersvorsorge und Notfallplanung (Notfallpass, Patientenverfügung etc.) vertrauensvoll in die Verantwortung. Was ist der Gewinn für uns? Kosten sparen, kompetenten Ansprechpartner, rund um sinnvoll versichert und versorgt! Danke!!

allgemeine Beratung wegen Versicherungen
Ich werfde mittlerweile seit etwa 30 Jaren von herrn Arens wegen aller möglicher Versicherungen beraten. Es gab bislang keine Probleme und keine Beanstandungen. ich fühle mich dort in guten Händen. Alle Arbeiten waren für mich transparent. Herr Arens wusste stets sofort, welche Versicherungen von ihm betreut werden. Er empfahl mir mehrfach einen Wechsel der jeweiligen Versicherungen wegen eines besseren Versicherungsschutzes, zugeschnitten auf mich und…

Gut beraten in allen Lebenslagen

Herr Arens berät mich bereits seit mehreren Jahren bzgl. Altersvorsorge und ganzheitlicher Finanzplanung, Berufsunfähigkeitsabsicherung, KFZ- sowie weiterer Versicherungen. Besonders schätze ich seine umfassende Beratung und die Qualität der Angebote. Zudem habe ich nie das Gefühl, dass er mich aus monetären Gründen auf die für ihn lukrativste Alternative hinweist, sondern auch für ihn meine Wünsche und Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit der Arbeit…

Bei dem Finanz- und Versicherungsmakler CarpeDiem-Finanz merkt der Kunde sofort, dass Fairness, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit gelebt werden. Die CarpeDiem-Finanz hat mir schnell und unbürokratisch einen auf mich zugeschnittenen Versicherungsvergleich ausgearbeitet, bei dem ich allein bei einer Vesicherung für meinen Hund rund 40% – bei gleichen bzw. sogar besseren Versicherungsbedingungen – eingespart habe. Sobald für mich ein neuer Bedarf besteht, ist die CarpeDiem-Finanz mein erster…

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Herr Arens betreut unsere ganze Familie nun schon seit 20 Jahren. Seine Beratung war immer optimal. Er ist immer zu erreichen, sofort zur Stelle wenn er gebraucht wird und immer zuverlässig. Wir wissen, dass wir bei ihm gut aufgehoben sind. Familie Waltraud B.aus Trier

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Ich habe mir von Herrn Arens eine Kraftfahrzeugversicherung abschließen lassen. Die Beratung war unkompliziert und gut verständlich. Nachdem er mir die Vor- und Nachteile verschiedener Versicherungen erläutert hatte und ich mich für die passende entschieden hatte, machte er mich zusätzlich auf ein besonderes Angebot aufmerksam, welches den Versicherungspreis minderte. Insgesamt bin ich mit der Beratung durch Herrn Arens vollends zufrieden.

Wir arbeiten seit sehr vielen mit Herrn Arens zusammen. Die Beratung ist einfach top. Er geht bei der Beratung immer auf unsere Wünsche ein. Seine Beratung ist umfassend, effektiv und freundlich. Herr Arens wurde von uns schon oft weiterempfohlen. So nehmen mittlerweile viele Verwandte, Freunde und inzwischen auch unsere Söhne seine Dienste in Anspruch und alle sind sehr zufrieden mit ihm. Weiter so Herr Arens und vielen Dank für all Ihre Bemühungen

Herr Arens wurde mir durch einen Bekannten empfohlen, da ich Schwierigkeiten hatte, eine Gebäudeversicherung zu finden, die mein neu erworbenes Eigenheim während der Renovierungsphase vollumfänglich versichert. Herr Arens hat sich sehr gut darum gekümmert und dies zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Daraufhin bin ich gemeinsam mit Herrn Arens durch meine anderen Versicherungen gegangen und habe von Herrn Arens verschiedene Potenziale zur Optimierung des Versicherungsschutz aufgezeigt…